Bildung 

Bildungsangebote sollen wirksam sein und für ihre Organisation einen Mehrwert ergeben.  Die Zusammenarbeit orientiert sich an den Zielsetzungen der Organisation.

Meine Kernkompetenzen liegen in der Gestaltung von Lern- und Entwicklungsprozessen.


 

Meine Angebote liegen in den Bereichen:

Kommunikation  

Es geht darum sich Basiswissen und Basisfähigkeiten anzueignen und eigene Stärken- und Schwächen im eigenen Gesprächsführungsverhalten zu erkennen.

Feedbackkultur und Praxisreflexion

Professionelle Arbeit braucht Reflexion der eigenen Arbeit und gezielte Instrumente um eine Feedbackkultur zu leben.

Konfliktmanagement

Ein konstruktiver Umgang mit Konflikten gehört zu einer wichtigen Fähigkeit einer Organisation. Konfliktfähigkeit kann man erlernen und trainieren. Wo Reibung ist, ist auch Energie - und diese gilt es richtig zu nutzen